Filous

Eine junge Formation der Gymnastikabteilung wurde von der damals einzigen und sehr engagierten Übungsleiterin, Frau Brigitte Braunroth, in tänzerischer Gymnastik ausgebildet.
Frau Braunroth studierte mit dieser jungen Gruppe einen Garde-Tanz ein, der erstmalig zur Fremdensitzung im Jahr 1986 aufgeführt wurde. Nach diesem ersten Auftritt folgten jährliche Darbietungen unter Leitung von Brigitte Braunroth u. a. zum Wetterfelder Fasching zum Beispiel mit einem stilechten Cancan, einem Russischen Tanz und vielen anderen kostümiert- tänzerischen Aufführungen.

Ab 1989 entwickelte sich die Garde- und Showtanz-Gruppe des Vereins unter der choreographischen Leitung von Frau Bettina Meerbott weiter und wurde durch zahlreiche Auftritte unter dem Namen „Filous“ im heimischen Raum bekannt. In den vergangenen Jahren bis in die heutige Zeit treten sie bei Familienfesten, Firmenjubiläen, Tanzwettbewerben, Gymnastikschauen und zu sonstigen Anlässen erfolgreich auf.
Absoluter Höhepunkt der „Filous“ war das 15-jährige Bestehen der Gruppe, das unter Leitung von Bettina Meerbott mit Showtänzen von verschiedenen Tanz- und Gymnastikgruppen im Rahmen der Kirmesveranstaltung des Sportvereins gefeiert wurde.Zu den Mitgliedern der Tanzformation gehören zurzeit folgende Damen:

Susanne Bender, Nicole Diehl, Tanja Rühl-Fritzel, Marion Friedrich, Edda Giese-Sann, Margit Hofmann, Bianka Knöss, Monja Luckert, Katja Lochmann, Bettina Meerbott, Corina Müller, Alexandra Neumann, Heike Schad, Tanja Schäfer, Christina Jeretzky, Anja Bachmann, Claudia Wenzel und Jutta Wörner.Wer Näheres erfahren oder gar mitmachen möchte, meldet sich einfach bei uns.

Ansprechpartner/Termine/Teilnahmebedingungen „Filous“

Susanne BenderFon: 06405 – 7940, Handy: 0162-7653497
Teilnahmebedingungen:Sportkleidung, Gymnastik- oder Turnschuhe für Halle, etc.
Übungszeiten:Mittwoch ab 20.30 Uhr und nach Absprache