Kinderturnen

Spiel- und erlebnisorientiert werden in unserer Turnstunde Fitness, Bewegung und Sport für Kinder ab 3 Jahren angeboten.
Die angebotenen Bewegungsprogramme und Spiele unter Leitung von Melanie Dörr und Justine Linnert ermöglichen, dass Kinder mit unterschiedlichem Geschick ohne Wettkampfstress und Leistungsdruck gemeinsam springen, hüpfen, tanzen, spielen, Spaß haben und dabei fit werden und bleiben.

Insbesondere beinhalten unsere Turnstunden:

• Singspiele und Bewegungsgeschichten
  • kindgerechte Gymnastik mit und ohne Handgeräte (auch mit alternativen Materialien)
  • Bewegungslandschaften
  • Turnen an der Sprossenwand
  • Werfen mit dem Ball und entsprechende Spiele
  • Haltungs- und Gleichgewichtsschulung

Gruppe I, 3-5 Jahre, jeden Montag von 16:00 – 16:45 Uhr
Gruppe II, ab 6 Jahre, jeden Montag von 17:00 – 18:00 Uhr

Lassen Sie Ihr Kind doch einfach einmal hineinschnuppern – Wir geben Ihnen gerne einen Schnuppertermin.

Ansprechpartner/Termine/Teilnahmebedingungen Kinderturnen

Melanie DörrFon: 06405 – 505205
Justine Linnert
Teilnahmebedingungen:Sportkleidung, Gymnastik- oder Turnschuhe für Halle, etc.
Übungszeiten:Montag 16.00 – 18.00 Uhr

Wenn Sie Interesse daran haben, uns als Übungsleiterin im Kinderturnen zu unterstützen, so hören wir gerne von Ihnen.