XXL Männerballett

„XXL“ steht für XXL-Stimmung, XXL großes Männerballett mit 18 aktiven Tänzern, XXL ausgefallene Ideen, die die Zuschauer jedes Jahr aufs Neue zum Staunen bringen und XXL PARTY.

Die Gründung eines Männerballetts begann schon im Jahre 1977. Im Jahr 1990 wurde das heutige „XXL Männerballett“ dann von den damaligen Trainerinnen Tanja Rühl-Friedrich und Susanne Bender gegründet. Im Jahr 2012 übernahm die heutige Trainerin Anja Bachmann und Susanne Bender als Helferlein die Männergruppe.
Jede Saison lässt sich Anja Bachmann mit Unterstützung von Susanne Bender, grandiose und einmalige Geschichten, Choreografien und Kostümierungen einfallen. Das Männerballett zeigt dann an der Faschingssitzung sein Können und bringt die Laune des Publikums zum Überkochen.
Die Männer im Alter von 22- 75 Jahren sind und bleiben ein absolutes Highlight des Wetterfelder Faschings.

Ebenfalls kann man das „XXL Männerballett“ jährlich beim Muschenheimer Männerballetttunier, ausgeführt von den Elefantenfüßen, bestaunen. Mit einem Bus voller Fans werden unsere Männer immer begleitet und kräftig angefeuert.

Aber das XXL Männerballett kann nicht nur auf der Bühne glänzen, sondern auch tolle Feste feiern. Am Faschingssamstag wird nach dem Laubach Faschingsumzug im Wetterfelder DGH so richtig gefeiert. Nach einem guten Jägerschnitzel, Hackbraten, Gyrosteller oder auch vegetarischen Gerichten, kann so richtig losgelegt werden. Zu stimmungsmachender Faschingsmusik und dem ein oder anderen Kaltgetränk kann das Tanzbein geschwungen werden.

Auch am 1. Mai laden das XXL Männerballett zusammen mit den Filous zu einer tollen Feier am Sportplatz in Wetterfeld ein. Wanderer, Radfahrer oder Wetterfelder Dorfkinder sind recht herzlich eingeladen es sich bei uns gemütlich zu machen. Leckere Mittagsspeisen und zahlreiche Kuchen können Sie sich bei der Maifeier schmecken lassen.

Zusammengefasst ist das Männerballett einfach „XXL“ SPITZE!
Falls Ihr Lust habt ein Teil der Gruppe zu sein, meldet Euch bei uns!

Ansprechpartner/Termine/Teilnahmebedingungen XXL-Ballett

Anja BachmannFon: 06405 – 950350
Susanne BenderFon: 06405 – 7940
Teilnahmebedingungen:Sportkleidung, Gymnastik- oder Turnschuhe für Halle, etc.
Übungszeiten:Freitag ab 19.30 Uhr und nach Absprache